Ausflug zum Atlantis Kindermuseum Mai 2007

Am 11.05.2007 fand der gemeinsame Ausflug mit Eltern und Kindergartenkindern zum Atlantis Kindermuseum in Duisburg statt.

Nach der “abenteuerlichen” Anfahrt in drei Reisebussen sammelten wir uns in der Wartehalle des Museums. Jeder bekam eine Eintrittskarte, und ab auf Entdeckungsreise!

Das Atlantis ist auf drei Etagen verteilt, wo es den Kindern viele Möglichkeiten zum Ausprobieren und Entdecken bietet. Spiel, Spaß und gemeinsame Aktivitäten mit Eltern, Kindern und Erziehern standen an diesem Tag im Vordergrund.

Es gab viele Angebote, die zum Aktivwerden einluden, wie beispielsweise: ein Haus zu bauen, eine Modenschau zu veranstalten, Wasserspiele durchzuführen, Dächer zu decken, zu klettern und vieles mehr. Zum Zeitpunkt unseres Besuches im Kindermuseum fand eine LEGO-Ausstellung statt, die wir uns ansehen konnten. Dort konnten wir viele interessante Bauwerke betrachten.

Anschließend gönnten wir uns eine gemeinsame Pause mit vielen Leckereien.

Nach fünf Stunden verließen wir das Museum und machten uns wieder mit den Bussen auf die Heimreise.