Erntedankfest 2014

Am 01.10.2014 feierten wir rund um unsere Kirche und das Pfarrheim unser Erntedankfest.

Im Raum der Stille haben die Kinder eine Meditation zur Schöpfungsgeschichte erlebt.

Auf der Wiese neben dem Pfarrheim gab es Bewegungsspiele rund um das Thema ‚Erntedank‘.

Im Pfarrheim wurde gemeinsam eine Gemüsesuppe aus gespendeten Lebensmitteln  gekocht.

Am Lagerfeuer haben wir Kartoffeln in Folie gebacken und Lieder gesungen.

Mittags haben wir die selbst gekochte Suppe und die gebackenen Kartoffeln mit Dip und Brot gegessen. Es hat allen gut geschmeckt.

Zum  Abschluss feierten wir mit Pastor Wiggeringloh einen Gottesdienst in der Kirche, um Gott für alle seine Gaben zu danken.

Allen Mitwirkenden, besonders den Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung, ein herzliches Dankeschön!