Jubiläums – Sommerfest 2009

Am Samstag, dem 06.06.2009, fand unser Jubiläums – Sommerfest zum 40. Geburtstag des Kindergartens St. Martin statt.

Schon Wochen zuvor begannen die Vorbereitungen. Im Kindergarten wurde gebastelt, gemalt, getanzt und gesungen.
Als der Kindergarten um 14 Uhr festlich für diese besondere Feier geschmückt war, wollte das Wetter nicht mehr mitspielen. Die ersten Regentropfen fielen vom Himmel.
Trotz des Regens versammelten sich alle Eltern, Kinder und Gäste auf dem Spielplatz.

Nach der Begrüßung von Frau Grunau hatte uns der Kinderchor der Gemeinden St. Antonius und Herz-Jesu zum Jubiläum einige schöne Lieder vorbereitet.

Die Kinder aus der Musikgruppe zeigten uns ihren extra einstudierten Blumentanz.

Doch wer kam da zu Besuch? Der Rabe Rudi kam zu uns in den Kindergarten geflogen. Er wollte mit uns den 40. Geburtstag des Kindergartens feiern.  Rudi kennt den Kindergarten bereits seit 40 Jahren. Er berichtete uns, wie sich der Kindergarten in den letzten 40 Jahren verändert hatte.

Anschließend konnten die Kinder die vorbereiteten Sommerfestspiele der letzten 40 Jahre ausprobieren.

Die Kinder konnten sich außerdem selbst ein T-Shirt bedrucken.

Extra zum Jubiläums-Fest bereiteten einige engagierte Eltern eine große Tombola mit vielen interessanten Preisen vor.

Zu einem leckeren Stückchen Kuchen und einer Tasse Kaffee konnten sich die Gäste im Flur treffen.

Gemütlich konnte das Fest ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an alle fleißigen Helfer!

Ihr Team vom Kindergarten St. Martin