Karneval 2007

In unserer Einrichtung feiern wir jedes Jahr Karneval am Freitag vor Rosenmontag. So haben die Kinder eine bessere Möglichkeit am Rosenmontagszug in der Innenstadt teilzunehmen.

Am Rosenmontag ist unsere Einrichtung geschlossen.

An “unserem” Karnevalstag können die Kinder verkleidet oder unverkleidet in den Kindergarten kommen. Die Gruppen sind an diesem Tag für alle Kinder geöffnet, dass heißt, sie haben die Möglichkeit in allen Gruppenräumen an den verschiedenen Aktionen teilzunehmen.
Für das Frühstück sorgt der Elternrat, der ein gesundes und leckeres Buffet für die Kinder anrichtet. So gibt es im Flur ein großes “Frühstückscafé” zu dem sich die Kinder aus den verschiedenen Gruppen treffen können.

Die Kinderdisco, die im Eingangsbereich (ab ca. 10.00 Uhr) stattfindet, wird von den Indianern, Prinzessinnen, Piraten usw. gerne genutzt.

Gegen 11.00 Uhr finden sich alle Kinder wieder in ihren eigenen Gruppen ein, wo noch einige Spiele gespielt und Lieder gesungen werden.

Um 12.00 Uhr endet der ereignisreiche Morgen.
Die Kinder können nachmittags und auch am Nelkendienstag noch mal verkleidet in die Einrichtung kommen.