Kartoffelfest 2008

Das Kartoffelfest in diesem Jahr war ein tolles Erlebnis. Wir trafen uns bei strahlendem Sonnenschein am Kindergarten St. Martin. Die Kinder und Eltern wurden anhand einer Rallye nach Waltrop gelotst, wo das diesjährige Kartoffelfest stattfand.

Nachdem alle Eltern und Kinder eingetroffen waren, trafen wir uns zur Begrüßung zunächst in einem Kreis und ließen uns die vorhandenen Spiele erklären. Dann konnte es losgehen.

An insgesamt zehn Stationen warteten Aktionen rund um die Kartoffel.

Ein großes Highlight auf dem Kartoffelfest war die Treckerfahrt. Doch bereits nach der ersten Fahrt streikte der Anhänger.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Passend zumFest gab es Kartoffeln mit Dip. Am Feuer konnten die Kinder sich ihr eigenes Stockbrot backen.

Das Kartoffelfest endete mit einem gemeinsamen Abschlussspiel.