Bibelwoche: Das Leben des heiligen St. Martin (zu den Details!)

In der Woche vom 05.11.2014 – 11.11.2014 fand die diesjährige Bibelwoche statt. Thema: „Das Leben des heiligen St. Martin“.

Die Kinder starteten täglich im Gemeindehaus mit einer kleinen Einstimmung in den Tag. Die Handpuppe Benjamin führte durch die Bibelwoche und bereitete den Kindern viel Freude und vermittelte Sachwissen zum Leben des heiligen Martin.

Die 5 und 6 jährigen Kinder verbrachten den Vormittag im Gemeindehaus und arbeiteten in verschiedenen Gruppen zum Thema. Die 3 und 4 jährigen arbeiteten dem Alter entsprechend in der Kita.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus waren die Eltern zu einem Abschuss im Kirchenraum des Gemeindehauses herzlich eingeladen. Dort reflektierten die Kindern den Tag und stellten ihre Produkte aus den Workshops vor.

Sonntag gestalteten wir den Familiengottesdienst in der Antonius Kirche und stellten einige Dinge aus den Workshops vor.

Der Abschuss der Bibelwoche war der Martins Umzug am Dienstag, dem 11.11.2014 dem Namenstag des heiligen Martin. Das Martinspiel am Feuer und das Singen der Martinslieder war ein schöner Abschuss der Woche.

Ein paar Eindrücke von der gelungenen Bibelwoche.