Kunstprojektwoche 19.- 23. April 2010

Viel Spaß hatten die Kinder der kath. TEK St. Martin in der ECA-Siedlung. Frau Birgit Philipps, Kunstpädagogin aus Darmstadt, war extra angereist, um mit den Erzieherinnen eine Fortbildung zum Thema „Kinder beim Malen fördern und ihre Bildsprache verstehen“ zu gestalten.

In einer Kunstprojektwoche führte sie die Kinder am Vormittag in unterschiedliche Maltechniken, wie Scherenschnitt, Filzstiftzeichnung, Großformatiges Malen, Ölpastellgemälde oder Mischtechnik, ein. Die Erzieherinnen wiederholten die Angebote mit weiteren Kindern am Nachmittag.

Auf diese Art und Weise entstanden über 60 wunderschöne und einzigartige Kunstwerke, die die Kinder ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Mitgliedern der Gemeinde St. Antonius am Montagnachmittag bei Kaffee und Kuchen im Rahmen einer Kunstausstellung präsentierten.