Theater “Ich und Du – Federkern und Gummischuh”

Federkern und Gummischuh entdecken die Welt. Mal sind sie alleine, mal sind sie zusammen. “Sollen wir?” – “Oh ja” – “Was denn?” – “Weiß nicht” – “Egal – los komm!” Bude bauen, Pfützen platschen, Matratzen springen, balancieren, einfach träumen, ich bin dran, kuschel hier und kuschel da, Tänzchen wagen, Schnick und Schnack, Mick und Mack… – Fertig! Nochmal! Bude bauen, Pfütze platschen,… Jetzt ist aber Schluss, morgen ist auch noch ein Tag. Licht aus, Stiefel aus, ab ins Bett.

Information:

Diese Vorstellung gibt einen elementaren Einstieg in die Welt des Spiels und somit auch des Theaterspiels von Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren. Mit einfachsten Mitteln und inmitten der kindlichen Vorstellungskraft erschaffen sich die beiden Akteure immer neue Welten.
Die Aufführung spiegelt einen Tagesablauf vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen. Ruhige, poetische Momente wechseln mit temporeichem Durcheinander im Kinderzimmer. Immer inspiriert durch die Kindliche Lebensfreude, die Neugier und das gemeinsame Wachsen im Spiel. Eine offene, kurze Einführung ergänzt die Vorstellung und nimmt die Kinder mit in  die Welt des Theaters.