Vatertag 2006

Mit einer Überraschung begann dieses Jahr am 15.06.06 der Vatertag. Keiner der Väter wusste, wohin es gehen sollte, nur, dass er nicht im Kindergarten stattfinden sollte, war bekannt. Und festes Schuhwerk wäre angebracht….?! Als alle Väter und Kinder am Kindergarten eingetroffen waren lüfteten die Erzieher das Geheimnis: Es ging in die Haard zu einer Schnitzeljagd!

Also alle Teilnehmer in Fahrgemeinschaften eingeteilt und ab nach Oer-Erkenschwick.
Am Wald angekommen, wurden die Väter und Kinder in gleichgroße Gruppen aufgeteilt und mit etwas Verzögerung nacheinander auf den Weg geschickt.

Auf dem Waldweg A7 mussten die Gruppen verschiedene Aufgaben erledigen, eine Trage bauen und die Kinder transportieren, aus einer “Schlucht” an einem Seil nach oben klettern, Ratespiele auf dem Fallschirm lösen, Sackhüpfen um die Wette usw. und natürlich den langen Marsch bewältigen…

Nachdem die lange Wanderung beendet war, stärkten sich alle Teilnehmer auf einer großen Lichtung und machten sich nach gemeinsamem Abschluss, müde aber um ein gemeinsames Erlebnis mit dem Kind reicher, auf den Heimweg.