Wir sind die Experten für Steinbauten und Holzbauten

Bild 12In den letzten Tagen haben die Kinder sich mit zwei unterschiedlichen Bauweisen beschäftigt, Mauerwerk und Holzständerwerk. Sie haben zum einen erfahren, woran die verschiedenen Bauten schon an den äußerlichen Merkmalen zu erkennen sind.

Die Kinder wissen genau wie die Materialien voneinander zu unterscheiden sind. Daraufhin haben die Kinder den Kindergarten erkundet und die verschiedenen Materialien entdeckt. Außerdem kennen sie nun mehrere Werkzeuge, die sowohl zum Bauen eines Mauerwerks als auch eines Holzständerwerks erforderlich sind.

Zudem haben die Kinder sich als Experten für dieses Thema selbst als „Kleine Handwerker“ praktisch erprobt und ein Mauerwerk und ein Holzständerwerk plastisch nachgebaut. Gemeinsam haben sie sich als Gruppe zusammengefunden und sich immer untereinander gegenseitig unterstützt.