Neubau Kindergarten / katholisches Familienzentrum St. Martin Recklinghausen

Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Unser Außengelände hat sich weiterentwickelt. Es ist einfach toll.

Aktuelle Mitteilung

Anfang 2016 haben wir unsere neu errichtete Einrichtung bezogen. Nach dem Umzug aus der bisherigen Einrichtung haben wir uns hier mit den Kindern gemeinsam sehr gut eingelebt.

Um Ihnen einen guten Überblick zu verschaffen, werden wir uns in der nächsten Zeit auch mit unserer neu zu überarbeitenden Webseite beschäftigen.

26.08.2015

Am 26.08.2015 feierten wir bei strahlendem Sonnenschein das Richtfest an unserem neuen Kindergarten. Viele geladene Gäste, Nachbarn, Kindergartenkinder mit ihren Eltern waren dabei.

Nachdem Frau Grunau den letzten Nagel eingeschlagen hatte, durfte auch das obligatorische Schnäpschen nicht fehlen.

Die Kinder gaben ein selbst gedichtetes Lied zum Besten, und die Bauarbeiter beförderten den von den Kindern gestalteten Richtkranz am Baukran hoch in die Luft.

Nach dem offiziellen Teil klang der Nachmittag bei Pommes, Bratwurst, Currywurst und gekühlten Getränken gemütlich aus.

13.08.2015

Endlich ist es soweit!!!! Wir feiern unser Richtfest am Mittwoch, 26.08.2015 ab 16.00 Uhr auf der Baustelle in unserem neuen Kindergarten! Wir würden uns natürlich freuen, wenn möglichst viele Kinder mit ihren Eltern (und allen anderen, die Interesse haben) mitfeiern würden und laden deshalb alle ganz herzlich ein!

11.12.2014

Erfreuliche Nachrichten zum geplanten Neubau pünktlich zur Adventszeit. Lesen Sie hier die wichtige Elterninformation von Pfarrer Wiggeringloh. (Elterninformation hier lesen!)

01.08.2013

Die Kirchengemeinde St. Antonius; mit dem Bistum Münster als Träger; ist mit der Stadt Recklinghausen einig, einen neuen Kindergarten St. Martin als Ersatzbau auf dem Grundstück der Kirchengemeinde Sonnenschein / Glückaufstraße zu errichten.

Der Bauausschuss der Kirchengemeinde, die Leitung des Kindergartens und die Fachaufsicht des Caritasverbandes sind im Moment mit den Planungen beschäftigt.