2010

Kinderbibelwoche 01. – 07. März 2010

Meine Güte, waren wir gespannt, als es am 1. März mit unserer ersten Kinderbibelwoche losging.  Würde alles so klappen, wie wir es geplant hatten? Aber erst einmal ganz zum Anfang. In einer unserer Teamsitzungen überlegten wir, das sind die Erzieherinnen der Kita St. Martin, wie wir die religionspädagogische Arbeit in unserer Einrichtung noch optimieren könnten. […]

Kunstprojektwoche 19.- 23. April 2010

Viel Spaß hatten die Kinder der kath. TEK St. Martin in der ECA-Siedlung. Frau Birgit Philipps, Kunstpädagogin aus Darmstadt, war extra angereist, um mit den Erzieherinnen eine Fortbildung zum Thema „Kinder beim Malen fördern und ihre Bildsprache verstehen“ zu gestalten. In einer Kunstprojektwoche führte sie die Kinder am Vormittag in unterschiedliche Maltechniken, wie Scherenschnitt, Filzstiftzeichnung, […]