Das Leben am und im Teich

In den nächsten Wochen werden wir mit „ Fritz dem Frosch“ das Leben im und am Teich kennenlernen. Fritz wird uns viele tolle und spannende Geschichten über sich und die anderen Tiere, welche mit ihm am und auch im Teich leben erzählen.

Frösche sind interessante und faszinierende Tiere. Wir  werden den Lebenszyklus der Frösche, ihre besonderen Merkmale und ihre Fortbewegungsart genauer betrachten und kennenlernen.

Fritz wird mit uns auf eine Phantasiereise gehen, in der wir als Frosch den Teich erkunden werden.

Neue Klanggeschichten, Fingerspiele und Lieder werden wir mit Fritz spielen und singen.

Beim Erkunden eines Teiches haben die Kinder die Möglichkeit, Naturgegebenheiten und die Tiere, welche dort zu hause sind, zu erleben. Die Kinder werden den Lebensbereich Teich mit allen Sinnen wahrnehmen lernen, dieses möchten wir mit verschiedenen Spielen zur Sinneswahrnehmung erreichen.

Im Kreativbereich werden die Kinder mit unterschiedlichen Naturmaterialen wie auch Alltagsmaterialen die Tiere und Pflanzen darstellen können.

Wir freuen uns auf eine interessante und erfahrungsreiche Reise mit Fritz dem Frosch.