Unsere bunte Welt der Farben (zu den Details)

In der Gruppe 2 haben wir in den vergangenen Wochen die Welt der Farben gemeinsam entdeckt. Jede Woche haben wir eine neue Grundfarbe kennengelernt. In der ersten Woche haben wir uns mit der Farbe BLAU beschäftigt, in er zweiten Woche mit der Farbe ROT, in der dritten Woche mit der Farbe GELB und in der vierten Woche haben wir mit den Farben angefangen zu experimentieren und es sind neue Farben entstanden (aus BLAU und ROT wurde plötzlich LILA oder aus BLAU und GELB wurde GRÜN).

In jeder Farbwoche haben wir gemeinsam eine Leinwand mit unseren Handabdrücken, passend in der Wochenfarbe gestaltet.

Passend zu den Farben der Wochen wurden unsere Fenster mit Farbfolien zum Malen erweitert (Klarsichtfolien mit Fingerfarbe gefüllt).

Bunte Welt der Farben in Recklinghausen_4

Wir bastelten Farbfliegen. Diesen Namen haben sich die Kinder dafür überlegt.

Bunte Welt der Farben in Recklinghausen_5Die Kinder hatten Spaß daran, mit Fingerfarbe zu experimentieren und neue Farben zu entdecken.

Bunte Welt der Farben in Recklinghausen_6Beim Abwaschen der Farben, waren die Kinder fasziniert davon, dass sich das Wasser in der Farbe verfärbt, die sie auf ihren Händen hatten.

Bunte Welt der Farben in Recklinghausen_7Als Abschluss unserer Farbwochen, gab es ein gemeinsames buntes Frühstück bei uns.

Bunte Welt der Farben in Recklinghausen_8Wir hatten roten Traubensaft zum Trinken, blauen Quark, rote Tomaten, gelbe Paprika und gelben Käse, grüne Gurken, lila Trauben und rosa Wurst zum Essen.

Bunte Welt der Farben in Recklinghausen_9